Start Gotha
Gotha
Meldungen aus Gotha



INFORMATIONEN zum Gothaer Wochenmarkt

Veränderungen auf den Wochenmärkten

 

In den nächsten Wochen ergeben sich folgende Veränderungen auf den Wochenmärkten:

Allgemeine Informationen

Am 02.08. 2014 findet auf dem Oberen Hauptmarkt der MDR Thüringen Sommernachtsball statt. Mit dem Aufbau wird bereits am 01.08.2014 begonnen.
Aus diesem Grund wird am Freitag, d. 01.08.2014 kein Wochenmarkt durchgeführt.
Die Obst und Gemüsehändler Fa. Möller und Fa. Erbsmehl werden am 01.08. 2014 auf dem Coburger Platz ihre Waren anbieten.

Erweitertes Wochenmarktangebot durch neue Stände

Der Biohof Gut Sambach gGmgH - Ökologischer Landbau & Sozialtherapie ist seit Juni neu auf dem Wochenmarkt vertreten.

Gut Sambach ist ein Biohof mit Werkstätten für behinderte Menschen im landwirtschaftlichen als auch im handwerklichen Bereich. Der Biohof ist ein ökologischer Gemischtbetrieb mit Ackerbau, Tierhaltung und Gärtnerei.

In der hofeigenen Fleischerei werden Fleisch- und Wurstprodukte hergestellt. Ein Teil des geernteten Getreides wird im Backhaus des Gutes zu Vollkornbrot und Brötchen verbacken. Und auch die Milch wird zum Teil in der hofeigenen Käserei zu Käse und Frischprodukten weiterverarbeitet. Saisonales Gemüse aus der Gärtnerei ergänzt das Angebot.

Dieses reichhaltige Sortiment wird jeden Donnerstag auf dem oberen Hauptmarkt angeboten.

 Herr Spielvogel wird seine Korb- und Keramikwaren wieder am 21. und 28.08.2014 auf dem Wochenmarkt auf dem oberen Hauptmarkt anbieten.

Zusätzliche Tageshändler auf dem NEUMARKT

Feinkost, Antipasti, Oliven, Käsesalat
Gökce Feinkost Oase
Donnerstag, den 28.08.2014

Gewürze, Kräuter, Tee
Firma Kräuter-Häfner
Donnerstag, den 07. + 21.08.2014

Kinderbekleidung
Fa. Fleischmann

zusätzlich am Freitag, den 22. + 29.08.2014

Ungarische Produkte
Firma Engert
Freitag, den 01. + 08. + 15.08. + 22.08.2014

Lauschaer Glaswaren
Celebration Saisonartikel GmbH
Donnerstag, den 28.08.2014 sowie Freitag, den 29.08.2014

Tageshändler oder Saisonhändler die kurzfristig auf den Wochenmärkten ihre Waren anbieten, können unter der Telefonnummer 03621 222-720 erfragt werden.


Tag 2 der Bürgerfahrt nach Kielce

Der 2. Tag der Bürgerreise begann leider wieder leicht wechselhaft, doch das konnte die Gothaer Gruppe unter Führung von Oberbürgermeister Knut Kreuch nicht davon abhalten die Partnerstadt Kielce zu erkunden. Nachdem einige Reisende noch in der Nacht durch die Stadt gestreift sind, wurde die Gruppe am Morgen offiziell durch Herrn Stadtpräsidenten Wojciech Lubawski im Rathaus begrüßt. Im Anschluss daran ging es zur Eröffnung der Foto-Ausstellung, welche letztes Jahr in Gotha aufgenommen wurde. Die Ausstellung wurde in der Einkaufsgalerie „Echo“ in der Innenstadt aufgestellt und im Anschluss daran konnten die Gäste alle die gigantische Einkaufswelt begutachten und hatten ein wenig Freizeit.

Im Anschluss wurde allen Gothaern in einer Stadtrundfahrt die Partnerstadt Kielce etwas näher gebracht. Danach ging es wieder in die Innenstadt um dem bunten Treiben der vielen Tänzer, Sänger und Trachtenfreunde zu folgen.

 Am Abend dann die große Eröffnungsgala, wo die Europeade-Fahne von den Gothaern an Kielce übergeben wurde.

Wieder ging ein aufregender Tag zu Ende und die nächsten Tage versprechen auch viele interessante Programmpunkte

 


Copyright © 2017 Thüringer Fokus - Onlinemagazin. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Free joomla themes
lablue Chat kostenlos

 

 

 

 

 

 

Peter Becker bei facebook




Erstausgabe:
September-Oktober

DIREKT in den Landtag

Plenarsitzungen und
Live-Übertragung



Zum Tierheim Gotha